Pfälzerwald-Kalender 2017

From Dusk till Dawn -Pfälzerwald, unter diesem Motto ist ein Landschaftskalender für 2017 von mir erschienen. Er zeigt einzigartige Aufnahmen, die zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang im Pfälzerwald entstanden sind. Den Kalender gibt es in der…

Die Sonnenfinsternis 20.03.2015

Es ist wieder mal soweit und es gab nach fast 16 Jahren mal wieder eine Sonnenfinsternis…

Der Rhein als Spiegel

Bei meinen letzten Industriefotografien, versuchte ich den Rhein als SpiegelVordergrund zu benutzen. Wie das geht und welche Erfahrungen ich dabei gemacht habe, möchte ich euch gerne in diesem Blog zeigen. Die Spiegelung im Rhein vom GKM in Mannheim und…

Meine ersten Timelapse

Angefangen hat alles in Kanada an der Bay of Fundy. Dort gibt es die größten Gezeitenunterschiede der Welt mit bis zu 21m. An dem Tag, als ich die Bay of Fundy besuchte, hatten wir "nur" 12,5m. Verglichen mit der Nordsee ist das immer noch gewaltig…

Meine neues Glas

Seit langem liebäugle ich mit der Anschaffung des Weitwinkel Objektiv Nikkor 14-24/2.8. Bis dato habe ich nur Gutes über dieses Objektiv gehört. Jedoch hat mich der Preis und das es kein Filtergewinde hat, von einem Kauf abgehalten. Nun hatte Nikon…

Geierstein

Es ist Sonntag 4:45 Uhr und der Weckerklingelt. Ein kurzer Blick auf das Wetterradar zeigt es wird Grenzwertig. Meinheutiges Ziel der Geierstein lag genau an der Grenze zwischen Wolken und klarenHimmel. Da es den letzten Tag nur geschneit hatte, freute…

Meine Homepage geht online

Dies ist meiner erster Blogeintrag. Heute geht zum ersten mal meine Homepage online. Sie ist noch im Aufbau, den ich aber bald abschließen werde. Warum meine eigene Homepage? In letzter Zeit wurde ich beim Fotografieren angesprochen, wo man meine Bilder…